Börtlingen ist eine Gemeinde im Süden von Deutschland.
Börtlingen gehört zum Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg.
In Börtlingen gibt es einen Kindergärten und eine Grundschule.
In Börtlingen leben aktuell 1716 Menschen.
Diese Menschen sind Bürger von Börtlingen.
Die Bürger von Börtlingen wählen den Bürgermeister oder die Bürgermeisterin.
Sie heißt Sabine Catenazzo.
Die Bürgermeisterin ist die Chefin im Rathaus.
Im Rathaus bekommen Sie Antworten auf Fragen zu Börtlingen.
Rathaus Börtlingen
Das Rathaus finden Sie an der Hauptstraße.
Die Adresse heißt:
Bürgermeisteramt Börtlingen
Hauptstraße 54
73104 Börtlingen
Telefon 07161 95331-0
E-Mail rathaus@boertlingen.de
Aufbau der einzelnen Internetseiten
Die 1. Seite ist die Startseite.
Auf der 1. Seite gibt es immer aktuelle Informationen.
Oben links sieht man immer das Logo von Börtlingen.
Wenn man das Logo anklickt, kommt man immer auf die 1. Seite.
Oben rechts sieht man ein Suchfeld.
Oben in der Mitte sieht man ein großes Bild.
Oberhalb des Bildes sieht man das Hauptmenü.
Das Hauptmenü ist in 5 große Bereiche eingeteilt:
Auf jeden Bereich kann man klicken.
Sie können mit der Maus auch auf die Bereiche im Hauptmenü gehen.
Wenn Sie die Maus darüber bewegen, dann geht eine Übersicht auf.
Sie sehen dann alle Inhalte zu einem Bereich.
Sie können dann auf eine Seite klicken.
Mit dem Klick kommt man auf die Seite in diesem Bereich.
Links in einer Spalte erscheinen alle Seiten zu diesem Bereich.
Unter dem großen Bild gibt es auf jeder Seite Text und Informationen und manchmal auch Bilder.
Auf jeder Seite steht unten in der Fußzeile der Kontakt zum Rathaus Börtlingen.
Und auch die Öffnungszeiten vom Rathaus sind hier zu sehen.
Ganz unten sieht man noch Links zu:
Klicken Sie auf das Wort „Barrierefreiheit“, dann öffnet sich die Infoseite dazu.
Auf den Internetseiten der Gemeinde Börtlingen findet man viele Informationen
Zum Beispiel:
Wollen Sie mehr Informationen zu einer dieser Fragen?
Dann klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert.
Hinweis! Diese Informationen sind nicht mehr in Leichter Sprache.
Es gibt erst wenige Informationen in Leichter Sprache auf dieser Internetseite.
Wir arbeiten an mehr Informationen in Leichter Sprache.
Das dauert aber noch ein wenig.